Die Goethe- und Universitätsstadt Ilmenau ist eine dynamische Stadt mit ca. 38.000 Einwohnern mitten im UNESCO-Biosphärenreservat Thüringer Wald. Ilmenau bietet attraktive Abwechslung zwischen der reizvollen Natur, historischer Altstadt mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, der Technischen Universität als Forschungsstandort und natürlich zahlreichen kulturellen und sportlichen Möglichkeiten.
Für Ilmenau und deren 16 Ortsteile bietet die Stadtverwaltung für aktuell mehr als 450 Beschäftigte verschiedenste Tätigkeitsfelder. Werden auch Sie Teil unseres Teams.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Amt für Finanzen, Abteilung Fördermittelstelle/Ausgleichsleistungen, eine bzw. einen
Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter Fördermittel.
Zu den wesentlichen Aufgaben gehören
Eine Anpassung des Aufgabenfeldes ist jederzeit möglich.
Ihr Profil
Wenn Sie über einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in, Verwaltungsbetriebswirt/-in, Diplom-Verwaltungswirt/-in oder einen vergleichbaren Abschluss und den Führerschein der Klasse B verfügen, passen Sie optimal in unser Team.
Umfassende Kenntnisse im Verwaltungs-, Haushalts- und Kassenrecht, in der ThürGemHV sowie im BauGB, im EStG, der Förderrichtlinien und der dazugehörigen Verwaltungsvorschriften sind notwendig.
Neben der erforderlichen fachlichen Qualifikation werden insbesondere eine selbständige Arbeitsweise, Engagement, Eigeninitiative und eine hohe Leistungsbereitschaft erwartet. Sozialkompetenz und ein sicheres und korrektes Auftreten gegenüber Bürgern und in der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern werden vorausgesetzt.
Überzeugen Sie uns gerne mit Ihrer Bewerbung von Ihrer Motivation für uns tätig zu werden.
Unser Angebot
Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA) und ist mit der Entgeltgruppe 9b bewertet. Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet und in Vollzeit.
Wir bieten ein lukratives Entgeltsystem. Neben der regelmäßig steigenden tariflichen Bezahlung erhalten Sie Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge. Es besteht außerdem die Möglichkeit Fahrradleasing in Anspruch zu nehmen. Des Weiteren haben Sie Anspruch auf 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation sowie Kopien von qualifizierten Arbeitszeugnissen bzw. Beurteilungen, bis spätestens 15.09.2024 über das Online-Bewerberportal (siehe Button unten rechts), zu. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der
DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz. Personenbezogene Daten werden
ausschließlich für das Auswahl- und Stellenbesetzungsverfahren verwendet, für
die Dauer des Verfahrens gespeichert und nach dessen Abschluss gelöscht. Die
Bewerbungsunterlagen werden vernichtet, wenn kein ausreichend frankierter
Rückumschlag beigefügt ist.
Dr. Daniel Schultheiß
Oberbürgermeister
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