Abteilungsleitung kaufmännisches Gebäudemanagement/Liegenschaften

Stellenausschreibung

Die Goethe- und Universitätsstadt Ilmenau ist eine dynamische Stadt mit ca. 38.000 Einwohnern mitten im UNESCO-Biosphärenreservat Thüringer Wald. Ilmenau bietet attraktive Abwechslung zwischen der reizvollen Natur, historischer Altstadt mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, der Technischen Universität als Forschungsstandort und natürlich zahlreichen kulturellen und sportlichen Möglichkeiten.

 

Für Ilmenau und deren 16 Ortsteile bietet die Stadtverwaltung für aktuell mehr als 450 Beschäftigte verschiedenste Tätigkeitsfelder. Werden auch Sie Teil unseres Teams.


Bei der Stadtverwaltung Ilmenau ist im Amt für Gebäude und Liegenschaften, Abteilung kaufmännisches Gebäudemanagement/Liegenschaften, zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

 

Abteilungsleitung kaufmännisches Gebäudemanagement/Liegenschaften

 

zu besetzen.

 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen


  • fachliche und personelle Leitung der Abteilung,
  • Verantwortung für die Überwachung und Kontrolle der Bewirtschaftung der städtischen Grundstücke und Gebäude,
  • Verantwortung für die Raum- und Nutzungsplanung städtischer Gebäude,
  • Kontrolle und Analyse der Betriebs- bzw. Bewirtschaftungskosten,
  • Erwerb und Veräußerung von Grundvermögen und grundstücksgleichen Rechten,
  • Mieten und Pachten von städtischen und fremden Grundstücken und Gebäuden sowie
  • Haushaltsplanung und Haushaltsführung.


Eine Anpassung des Aufgabenfeldes ist jederzeit möglich.

 

Ihr Profil


  • ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft bzw. ein vergleichbarer Studienabschluss oder
  • Abschluss als Immobilienfachwirtin bzw. Immobilienfachwirt,
  • mehrjährige Berufserfahrung im öffentlichen Gebäudemanagement,
  • Kenntnisse in der kaufmännischen Bewirtschaftung von Gebäuden und Liegenschaften,
  • fundierte Kenntnisse von Rechtsvorschriften (u.a. BauGB, BGB, VgV, UVgO, HOAI, VOB),
  • Führungserfahrung, Teamfähigkeit, ausgeprägte Sozialkompetenz sowie
  • Projekterfahrung.

 

Wenn Sie über eine hohe Organisationsfähigkeit verfügen, vorausschauend planen, strukturieren und entsprechend agieren können, sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit an den Tag legen, dann bewerben Sie sich! Überzeugen Sie uns gerne mit Ihrer Bewerbung von Ihrer Motivation für uns tätig zu werden.

 

 

Unser Angebot

 

Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA) und entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 10. Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet und in Vollzeit mit derzeit 39 Wochenarbeitsstunden.

 

Wir bieten ein lukratives Entgeltsystem. Neben der regelmäßig steigenden tariflichen Bezahlung erhalten Sie Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge. Es besteht außerdem die Möglichkeit Fahrradleasing in Anspruch zu nehmen. Des Weiteren haben Sie Anspruch auf 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation sowie Kopien von qualifizierten Arbeitszeugnissen bzw. Beurteilungen, bis spätestens 29.12.2024 über das Online-Bewerberportal (siehe Button unten rechts), zu. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der KW 2 statt.

 

Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz. Personenbezogene Daten werden ausschließlich für das Auswahl- und Stellenbesetzungsverfahren verwendet, für die Dauer des Verfahrens gespeichert und nach dessen Abschluss gelöscht. Die Bewerbungsunterlagen werden vernichtet, wenn kein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

 

 


Dr. Daniel Schultheiß

Oberbürgermeister


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